iPhones, iPads, Handys, Tablets - Alles ohne Vertrag
TwitterFacebookEmail

iOS 6.x erhält endlich ein Jailbreak

Ein tethered Jailbreak ist zwar bereits länger erhältlich, jedoch zu unpraktisch um wirklich angewandt zu werden. Doch ab sofort gibt es nun auch einen un-tetheres Jailbreak für iOS 6.x und somit auch das erste Jailbreak für das iPhone 5. Das Tool um den Jailbreak durchzuführen lautet Evasi0n und kann ganz einfach mit Google gefunden werden. Die Installation ist sehr einfach und benötigt kein spezielles Fachwissen vom Benutzer.

Die Vorteile des Jailbreak sind natürlich die Möglichkeit nun auch Apps, welche nicht im Apple Appstore vorhanden sind installieren zu können. Des weiteren werden einige weitere Systemfunktionen freigeschaltet, welches neue Funktionen ermöglicht. iOS ist ein sehr geschlossenes System und viele Nutzer bevorzugen daher Android, jetzt mit dem Jailbreak kann dies jedoch ganz einfach umgangen werden.

Die zwei einizgen Nachteile des Jailbreaks sind, dass die Garantie verloren geht und dass das Jailbreak verloren geht, sobald man sein iOS aktualisiert. Wenn Apple das iOS upgradet muss man erst warten bis die neue Version gejailbreaked wurde, ehe man es aktualisiert.

Egal ob Ihr Jailbreaked oder das normale iOS verwendet, alle Apple Modelle findet Ihr wie immer im Shop. Auch bitte immer beachten, dass it dem Jailbreak die Garantie verloren geht, daher sollte dies immer mit grosser Vorsicht genossen werden.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

HTML tags are not allowed.