iPhones, iPads, Handys, Tablets - Alles ohne Vertrag
TwitterFacebookEmail

Albtraum für Apple: Amerikanischer Tourist vergisst iPhone 5-Prototyp am Bochumer Bratwursthaus! *UPDATE*

Es klingt alles wie ein Traum oder wie ein Déjà vu: Gestern am sehr späten Abend waren einige Kollegen des 3Gstore.de noch unterwegs im Bochumer Bermuda3eck. Bei der Afterwork-Wurst beim Bratwursthaus passierte dann etwas, was für iPhone-Spezialisten wie uns wie ein Sechser im Lotto ist: Wir warteten auf Currywurst Pommes und auf ein freies Stehtischchen, wobei uns die Gruppe laut lachender Amerikaner schon negativ auffiel. Touristen halt!

Die kleine Truppe (ein Glatzkopf, ein hagerer Mann mit Brille und ein Typ mit 80er Bürstenschnitt) räumte Gottseidank das Feld und zog weiter Richtung Café Konkret. Sie räumten ihren Tisch nicht ab – was ein Glücksfall war: Denn unter den ganzen Schälchen fanden wir ein iPhone!

Und zwar nicht irgendein iPhone….

Laut Beschriftung ein Prototyp – wir hatten das iPhone 5 gefunden! Irrtum quasi ausgeschlossen. Leider ist das zurückgelassenen Gerät noch im Rohzustand. Apple arbeitet also noch daran!

Wir haben ein Foto für euch:

Das ist es, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das kommende iPhone!

Man sieht, das Gerät ist noch nicht fertig. Die Gerüchte, es gäbe diesen Sommer kein iPhone-Update, könnten sich also bewahrheiten. (Kein Wunder, wenn die Chefriege in Bochum ist und Currywurst futtert.)

Dass es sich bei dem gefunden Gerät tatsächlich um einen Prototyp vom iPhone 5 handelt, ist für uns klar: Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber: “No. 5 Live, iPhone-Proto 2011, Property of Steven”.

Im vergangenen Jahr hat Apple ja bereits schon einmal einen solchen “PR-Stunt” hingelegt und die Welt vorab mit Infos gefüttert, die sich im Nachhinein fast vollständig als wahr erweisen. Kann es nun sein, dass sich Apple diesesmal nach Deutschland wagt, um einen Prototyp zu vergessen? Oder war es diesmal wirklich nur Zufall?

Hier die Specs:

Abmessungen und Gewicht
- Höhe: 125,2 mm
- Breite: 59,6 mm
- Tiefe: 6,3 mm
- Gewicht: 117 g

- 32 GB Flash-Laufwerk

- Apple A 6 Quad-Core-Prozessor
- Größeres Display mit 4,3 Zoll
- 3D-Kamera und 3D-Display
- Videoaufnahme, Full HD
- Frontkamera, Seitenkamera und Rückkamera

- Geo-Tagging für Fotos, Videos, Twitter und Facebook
- erhöhte Akkulaufzeit – plus 1000% zum iPhone 4 mit iOS 4.3
- ausfahrbares Keyboard
- UMTS/HSDPA/LTE
- 802.11b/g/n Wi-Fi
- Bluetooth 2.1 + EDR GPS
- Assisted GPS
- Analoger Kompass
- Gyroscope / 3-Achsen-Gyrosensor
- Außerdem: NFC-Chip, Super 8-Slot, Kartenleser, feste verbaute SIMkarte, kein Home-Button

iPhone 5 Vorseriengerät bei eBay?
Zum Schluss noch etwas für die echten Fanboys: Eigentlich wollten wir das Apple iPhone 5 Vorseriengerät heute bei eBay einstellen. Allerdings lehrte uns die Vergangenheit (Gizmodos iPhonefund), dass man vorsichtig sein muss.

Wir werden daher heute Vormittag Harry und Toto einen Besuch abstatten und den Fund des iPhone melden! Damit sollten wir rechtlich auf der sicheren Seite sein. Wenn sich der rechtmäßige Besitzer dann innerhalb sechs Monate nicht meldet, können wir das Fundstück abholen, oder zumindest einen Finderlohn einstreichen. Anschließend werden wir das Gerät für einen guten Zweck versteigern.

UPDATE: Jetzt kommt’ s ganz dicke. Der 3Gstore.de wurde auf Lebenszeit von allen kommenden Apple Events in Cupertino ausgeschlossen, wir können zukünftig Einladungen zu den Keynotes vergessen :(

**Disclaimer: Tragt dies in die Welt, wenn ihr wollt, doch denkt immer daran: Heute ist der 1. April.

10 comments on “Albtraum für Apple: Amerikanischer Tourist vergisst iPhone 5-Prototyp am Bochumer Bratwursthaus! *UPDATE*

  1. Haha…bei der Überschrift musst ich schon an “April,April” denken!^^

  2. Tja was ich alles finde wenn ich ne wurst esse :-D

  3. Neotrix on said:

    Es ist zwar noch was früh, aber auf eine Currywurst hätte ich Hunger. :-)

  4. Jason on said:

    Was macht man nicht alles für SEO.

  5. AprilApril on said:

    Vorallem die Seitenkamera ist geil! :D

  6. AprilApril on said:

    APRIL APRIL SEHR LUSTIG ECHT

  7. GoWeg on said:

    Seitenkamera & Analoger Kompass – ein must have :-)

  8. Zocas on said:

    Dieses Feature habt Ihr noch vergessen: Den fest eingebauten “Bratwurstfinder”.
    Ja, ich bekenne, das iPhone 5 habe ich liegen lassen. Die “Echte” von Dönninghaus gibt es bei uns in Cupertino nicht. Ich war von dem Geschmack so aus dem Häuschen, da habe ich einfach mein Handy vergessen…..

  9. wertzu112 on said:

    Da sieht man mal wieder wie der 3Gstore seine Kunden verarscht…

    Hab vor 2 Wochen ein iPad 2 16GB Wifi bestellt und bis heute noch keine Info ob und wann (ungefähr) das Gerät eintreffen wird…einfach unverschämt!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

HTML tags are not allowed.