iPhones, iPads, Handys, Tablets - Alles ohne Vertrag
TwitterFacebookEmail

Revierphone-Roundup: Linkfreier Zwischenstand

Knapp 160.000 Suchtreffer, spannende Ranking-Strategien und eine spannende Diversifizierung, was die verschiedenen Universal Search-Kategorien angeht: der reVierphone-Contest hat viele Gesichter. Nicht nur bei der Google-Bildersuche. Das obligatorische “Danke!” an alle Teilnehmer – und einige Bilder zum Stand der Dinge nach etwas mehr als der Hälfte unseres SEO-Contests.

Noch eine Woche bis zur Preisverleihung – und wir sind einmal mehr von der Resonanz auf den reVierphone-Contest überwältigt. Einige nackte Zahlen:

- 158.000 Suchtreffer der Google-Suche
- 23.000 Bilder und
- 23 (!) Videos.


Spannend ist der Trend hin zum Optimieren von fremden Domains mit hohem Trust – ein Phänomen, angesichts dessen auch schon erste Vorwürfe laut wurden, dass es sich einige Contest-Teilnehmner recht leicht machen. Statt des Ärgers ist vielleicht aber auch Interesse und Analyse eine Option – schließlich zeigt der alljährliche SEO-Contest zum OMClub auch regelmäßig auf, welche Strategien und Methoden funktionieren und welche nicht.

Die Universal Search ist weiterhin kaum mehr zu ignorieren – selbst eher exotische Funktionen wie die “Gesichter”-Suche Googles zeigt inzwischen zahlreiche Köpfe der Teilnehmer des reVierphone-Contests. An der Stelle nochmals der Hinweis auf die weitere Gewinnmöglichkeit beim reVierphone-SEO-Contest: der Erstplatzierte in der Universal Search (Bilder, Video, News, Maps) gewinnt einen Hubschrauberflug von Jochen Schweizer!

Und wenn wir gerade bei den Gewinnen sind: auch wer erst jetzt einsteigt, hat zumindest Chancen auf einen der ersten 40 Plätze. Wer sich am 11. September ein Ergebnis auf den ersten vier Google-Ergebnisseiten sichern konnte, gewinnt ein Freiticket für den OMClub, Party- und Getränkeflatrate inbegriffen.. Zu guter Letzt: auch als “Normalblogger” kann man todsicher ein Geschenk abstauben: für einen Blogeintrag gibts vom 3gstore.de Wunschzubehör für iPhone oder iPad.

Das Kopf an Kopf-Rennen beim SEO-Contest kann man sich wie die vergangenen zwei Jahre mit stündlicher Aktualisierung bei Sistrix ansehen, den Verlauf der SERPS bereiten auch andere grafisch auf.

An der Stelle nochmals ein Danke an alle Teilnehmer für ihre kreativen und tollen Beiträge, an die Analysten für spannende Einsichten – und ein Sorry an alle hier Erwähnten, dass wir in diesem Beitrag niemanden linken können. Aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine kaum zulässige Parteilichkeit und Wettbewerbsverzerrung…

Viel Spass und Erfolg beim Kampf um die Contest-Preise – und wir sehen uns auf der OMClub-Party zur dmexco 2010!

3 comments on “Revierphone-Roundup: Linkfreier Zwischenstand

  1. Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie es mit den Karten ausschaut & wie der Gewinn des Iphone/Jochen Schweizer ausgegeben wird?

    Mfg

  2. Hoi, Rene,

    gut, dass du mich dran erinnerst, hatte ich für heute auf der Todo, auch hier ne Info zum gefragten Thema reinzuschreiben. Kommt demnächst :)

    Die SEO-Freikarten sind ermittelt – wie man an sie rankommt, ist nebenan beschrieben, Kurzfassung hier folgt heute.

    Der Hubschrauberflug wird wie der Hauptgewinn auch morgen abend irgendwann ab 22.00 auf dem Hurra.com OMClub ermittelt und bekanntgegeben.

  3. …und raus:
    http://blog.3g.de/2010/09/14/revierphone-gewinne-die-erste-runde-seo-contest-sieger/

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

HTML tags are not allowed.