iPhones, iPads, Handys, Tablets - Alles ohne Vertrag
TwitterFacebookEmail

Sixt App – iPhone App Rezension

Wir nutzen das iPhone ja nicht nur für Anrufe, Spiele und weitere tolle Features für ein unterhaltsameres Leben. Viele Apps sind zwar nicht für jeden iPhone-Nutzer interessant, aber für die Zielgruppe extrem nützlich. Eine dieser Apps für einen eher kleineren Kundenkreis ist die Sixt App, mit der man schnell und einfach einen Mietwagen finden und buchen kann. Die Application stellen wir an dieser Stelle kurz vor. Nebenbei bemerkt, die Jungs bei Sixt sind wahre iPhone-Fans und haben schon vor einiger Zeit unsere unter CC-Lizenz frei verwendbaren Bilder für eine Sixt-Werbekampagne genutzt. Wir finden das super und hoffen auf mehr große Firmen, die den iPhone-Nutzern ihren Service auch per App zur Verfügung stellen!

Du bist unterwegs und musst schnell einen Mietwagen buchen? Und suchst nach einem zuverlässigen Autovermieter in Deiner Nähe? Kein Problem mit SIXT und iPhone. Mit Hilfe der Sixt iPhone-App ortest Du schnell die nächste SIXT Mietauto-Station. Mit wenigen Klicks reservierst Du Dir Dein Wunschfahrzeug und siehst die Reservierungsdaten zusammengefasst auf Deinem iPhone. Dann begibst Du Dich zur gewünschten Sixt Station und holst Dir Deinen Wagenschlüssel ohne jeden Papierkram einfach am Schalter ab.
Was leistet die SIXT iPhone Applikation? Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
• In neun Sprachen verfügbar
• GPS-basierte Stationssuche
• Suche nach Stadt oder nächster SIXT Station von Deinem Standort aus
• Sämtliche SIXT Fahrzeuggruppen plus LKWs buchbar
• Extras wie zum Beispiel Versicherungen oder Navigationsgerät zubuchbar
• Reservierungsdaten auf einen Blick auf dem iPhone und per SMS.
• Kundencenter: Stornieren und bisherige Reservierungen einsehen.
• Immer die neuesten Sixt Top-Angebote auf einen Klick

Wenn Ihr mehr über die Sixt App erfahren wollt, besucht die Jungs doch einfach mal persönlich auf Ihrer Sixt App Page ;-)

2 comments on “Sixt App – iPhone App Rezension

  1. Marc Cimiotti on said:

    Vorsicht mit dieser App!!!

    Als iPhone Fan und häufiger Nutzer von Mietwagen habe ich sofort angefangen dieses App zu nutzen.
    Dieses App funktioniert zwar tadellos, ist aber (für mich) trotzdem nicht nutzbar.

    Ich habe es mehrfach getestet und in vielen Fällen war der Preis bei identischen Buchungsdaten (Abholstation, Datum, Klasse) über die iPhone App signifikant teurer als über das normale Webinterface (in einem Fall lag die Differenz bei 30%).

    Eine Nachfrage bei Sixt ergab, dass bestimmte Angebotskontingente für die Buchung freigegeben sind. Sind die Kontingente für einen Kanal (zum Beispiel das iPhone) ausgeschöpft werden die regulären Preise herangezogen, obwohl an anderen Stellen noch Angebote verfügbar wären.

    Für mich macht dass diese App mehr ärgerlich als hilfreich, denn wenn ich nun einen guten Preis haben möchte muss ich mindestens über normalen Webzugriff als auch über das iPhone eine Buchung einleiten und die Preise vergleichen.

    Wer sich nicht scheut für die App Nutzung auch mal tiefer als nötig in die Tasche zu greifen mag sich hiervon nicht abschrecken lassen.

  2. Weiß jemand, ob Sixt mittlerweile so nachgebessert hat, das die App wirklich empfehlenswert für die Buchung ist? Danke!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

HTML tags are not allowed.